Als ein möglicher Knoten der Vernetzung für das "Projekt" #allesdichtmachen wird Paul Brandenburg, von der Initiative "1bis19", in dieser Recherche von @16Sindel1 genannt:

Thread by @16Sindel1 on Thread Reader App
Thread by @16Sindel1: Thread. Die ???Protagonisten/Koordinatoren??? von #allesdichtmachen - eine kurze Recherche Der offensichtlichste Berührungspunkt aller beteiligten Schauspieler ist der Produzent Bernd P. Wunde...…

Im Mai 2020 nennt er uns den Grund der Namensgebung; um die bürgerliche Mitte zu erreichen.



#Allesdichtmachen ist ein Filmprojekt, bei dem 53 Schauspieler:innen Kurzvideos veröffentlichen, in denen die Eindämmungsmaßnahmen bewusst satirisch überzeichnet werden. Ein ähnliches Konzept verfolgt auch die "Querdenken-Bewegung" mit der Initiative "Schwarze Wahrheiten".

Im November 2020 war Paul Brandenburg im Interview mit OVALmedia. Die Agentur produziert den sogenannten Corona Ausschuss und bietet diversen Querdenken-Verschwörungsideologen eine Bühne.

Unter anderen: Wolfgang Wodarg, Markus Haintz, Bodo Schiffmann Reiner Füllmich, Heiko Schöning, und weitere.

Kontakte bestehen auch zu russischen Medien; so gab Paul Brandenburg dem Sender SNA am 21.02.21 ein Interview mit dem Thema: "Corona wird bleiben".

Der Sender gehört zur Gruppe Rossiya Segodnya, die auch Sputnik sowie RussiaToday betreibt und russische Staatspropaganda verbreitet.

Im Januar bekam Paul Brandenburg eine Seite in der Querfront-"Zeitung" "Demokratischer Widerstand" von Anselm Lenz & Hendrik Sodenkamp. Dort bagatellisiert er Corona.

Auf seinem Telegram-Kanal bewirbt er am 31.03.21 einen offenen Ärztebrief an Karl Lauterbach zur Unterzeichnung. Innerhalb nur eines Tages kamen 3.500 Unterstützer:innen zusammen.



Insgesamt ist Paul Brandenburg auf seinem Telegram-Kanal weniger zurückhaltend. Er spricht offen von einem "neuen Totalitarismus", erklärt sich mit Boris Reitschuster solidarisch und kündigt an, sein Netzwerk weiter ausbauen zu wollen. Darüber hinaus verbreitet er übliche Querdenken-Narrative.



Paul Brandenburg gründete 2015 die Firma DIPAT. Im Jahr 2017 eröffnete der E-Health-Dienst eine Investitionsrunde, die 3 Mio. Euro einbrachte. Davon kamen 2 Mio. vom Gründerfonds Sachsen sowie von der MADSACK-Gruppe. Axel Springer unterstützt mit einer Millioneninvestition durch Medienleistungen.



Der Regisseur von #allesdichtmachen Dietrich Brüggemann hat im Impressum seiner Homepage d-trick.de die gleiche Adresse angegeben, welche auch Paul Brandenburg im Impressum seiner Seite paulbrandenburg.com ausweist. Es ist ein Postfach der Firma Dropscan.



Auffällig ist dabei, dass Paul Brandenburg und Dietrich Brueggemann die gleiche Postboxnummer verwenden. Dieser Code dient der Zuordnung der eingehenden Post, in beiden Fällen ist es die Box #0020.

Die Verbindung zwischen Paul Brandenburg & Dietrich Brüggemann zeigt sich auch auf der Seite der Initiative "1bis19". Zu den Unterstützern zählt Brüggemann und seine Mutter. Deweiteren findet man auch Querdenken "Journalist" Martin Lejeune sowie Schauspieler Volker Bruch.

Die Liste der Unterstützer von "1bis19" verdient eine besondere Betrachtung und ist auf der Internetseite der Initiative "1bis19" zu finden. Dort finden sich sehr viele Kulturschaffende, aber auch Richter und Staatsanwälte. Wie von Paul Brandenburg angesprochen, möchte er die bürgerliche Mitte erreichen und vernetzen.

Die Initiative "1bis19" von Paul Brandenburg fällt besonders durch eine ideologische Nähe zur Querdenken-Bewegung auf, versucht sich jedoch einen bürgerlichen und weniger radikalen Anstrich zu geben. Die Pandemie wird jedoch bagatellisiert und Grundrechte werden "zurückgefordert", was einem typischen "Querdenken-Narrativ" entspricht.

Dir gefällt, was Antischwurbler schreibt?

Dann unterstütze Antischwurbler jetzt direkt: