Costa Rica – Deutschland 2:4

Schad  drum! Spanien war uns kein Helfer und ließ als Favorit in ihrem Match  Japan gewinnen. Somit wird die Elf von Bundestrainer Flick nur  Gruppendritter! Mann schied nach einem unglücklichen 1:2 gegen Japan,  einem großen Kampfspiel gegen Spanien und einem rasanten, spannenden 4:2  gegen Costa Rica, mit 4 Punkten aus.

Die Spanier führten  zunächst, ließen Japan den Vorzug, als Gruppensieger mit 9 Punkten,  gegen ein vermeintlich schwächeres Team im Achtelfinale zu spielen. Ich  glaube Spanien wird Weltmeister. Und das einzige was uns trösten kann,  ist ein Unentschieden, das wir ihnen abnahmen.

Deutschland spielte  zunächst stürmisch gegen die Coste Ricaner. Man hatte im gesamten Spiel  mehr als 30 Abschlüsse und über 13 Ecken zu einer. Die Aufstellung  verwunderte. Füllkrug draußen?

Warum eigentlich. Die Mannschaft  von Trainer Suarez hatte eine fünfer Abwehrmauer aufgebaut und nur eine  Spitze. Gnabry markierte in der 10. Minute die Führung.

Leider  gingen wieder die Dinger nicht rein und in der zweiten Hälfte wurde es  ein offener Schlagabtausch, bei dem die Mittelamerikaner sogar in  Führung gingen.. In der 58. Minute Tejeda, in der 70. Minute sogar ein  Eigentor von Schlussmann Neuer. Danach noch das 2:2, das 2:3 und das  2:4.

Die Joker Füllkrug und Havertz stachen! Zum ersten Mal waren  die Schiedsrichter weiblich bei einer WM. Die machten das gut. Aber für  mich stand Füllkrug im Abseits  beim 2:4! Da hätte eher Rüdigers Tor  gegen Spanien zählen müssen!!

Es muss in Zukunft aus der  Mannschaft mehr kommen! Mehr Brust raus und Siegeswille. Wir brauchen ne  Mannschaft, ein Team, mit Teamgeist. Auch muss die Bundesliga wieder  mehr auf deutsche Spieler setzen. Es ist das dritte Turnier, bei dem man  früh ausschied! Ihr könnt es doch besser!

Nach der EM 2000 gab es  frischen Wind und eine große Generation... Bis 2014! Da können wir noch  nicht hin. Wir brauchen Goalgetter, Abwehrhünen und viele Talente....

Man kann hoffen, auf die Jugend... Die muss weiter gefördert werden---

Alles Liebe,

Euer Nachtfalke,

Uwe Kraus

Dir gefällt, was Uwe Kraus schreibt?

Dann unterstütze Uwe Kraus jetzt direkt: