Es war nicht zu glauben, der Betze bebte, von Anfang an! Großer Kampf und Leidenschaft. Die verlorene Seitenwahl brachte nichts negatives ein. Auch wenn die Fans im Rücken, den Rückenwind anwerfen, ist etwas möglich! Gleich zu Beginn viele verlorene Zweikämpfe auf Seiten der Hannoveraner.. Eine absolute Fehleinschätzung des Balles und des Spielgeschehens führten dazu, dass der freche Boyd den Ball eroberte und Wunderlich überraschend einnetzte. Gerade der machte mit seinen 36 Jahren ein riesen Spiel. Der eingewechselte Redondo, oft gescholten von den Erfolgsfans, machte seine Sache klasse. Überlief die Abwehr und es gab durch ihn eine riesen Chance, auch nochmal durch Mike Wunderlich... Ich denke immer dran, wie er gegen Havelse mit einem Fernschuss in den Winkel schoss. Der kann mt dem Ball umgehen. Die Fans konnten es selbst kaum glauben, so positiv war die 1. Hälfte! Und zwar auf die Westkurve, die wie eine Wand, ein rote Wand wirkte! In der zweiten Hälfte ließ man nach. Ab der 57. Minute kein Schuss mehr, die Beine waren schwer. Hannover wurde  stärker... Chancen im Minutentakt! Nielsen glich aus. Aber die Fans waren da. Es war so: Beinah drehte 96 die Partie, aber der Wechsel wieder von Hanslik, den man am Ende auch erwähnen muss, führte zu einer Ecke. Der Betze setzte auf Offensiv und mein Namenvetter Kraus hatte nach einem artistischen Fallrückzieher von wieder Redondo, die eiskalte Klebe! Vor über 40.000 begeisterten Fans war dies wundervoll. Alle machten ihre Sache gut. Am Beginn dachte ich wieder, ein Mittelfeld aus Granit! Das Tor für 96 musste fallen, da man etwas nachließ...Weiter so, Freunde! Es sind keine 11 Freunde, ich glaub 27!

Euer Uwe Kraus

Dir gefällt, was Uwe Kraus schreibt?

Dann unterstütze Uwe Kraus jetzt direkt: