Zur Bundeswehr

Es sollte wieder eine  Aufforderung für junge Menschen geben, entweder einen sozialen Dienst  oder Wehrdienst zu machen. Junge Menschen kommen aus der Schule und  haben noch keine Orientierung. Mir geht es darum nicht faul zu werden,  sondern in einer Pflegeeinrichtung soziale Kompetenzen zu lernen oder  ein Ziel zu finden.

Auch die Bundeswehr wäre in diesen Zeiten  wichtig. Wir leben im Krieg und haben 190.000 Soldaten. Aber es geht  auch ums Leben. Qualifikationen zu erwerben, Führerscheine, Studium,  Ordnungssinn und Fleiß. Auch Zusammenhalt!

Es geht nicht um Waffen. Es kann auch einen solchen Dienst ohne Waffen geben...

Zum Beispiel auch die freiwillige Feuerwehr oder Pfadfinder.

In jungen Jahren weiß man nicht, wie man bügelt oder seinen Spind macht....

Und mein Vater sagte zu mir: Du wirst nicht wach.

Und er hatte Recht.

Ich bin immer noch schläfrig.

Wer eine solche Lehre zieht, dem wird es leicht fallen Verantwortung zb auch für eine Familie zu übernehmen...

Mein Vater sagte, ich hätte das gemusst und ich wollte es auch! Ich wollte zu den U Booten.

Wegen Das Boot. Ich wurde ausgemustert.. da ich psychisch krank war...

Es wäre schön, es gäbe für junge Menschen einen Anlaufpunkt.

Auch jetzt...

Herzlichst,

Uwe Kraus

Dir gefällt, was Uwe Kraus schreibt?

Dann unterstütze Uwe Kraus jetzt direkt: