Zur Energie – Kurze Anmerkung


Laut meinem Kollegen Dr. Langbein befinden sich noch drei aktive Kernkraftwerke in Deutschland. Dieses Jahr sollen sie abgeschaltet werden.

Ein stillgelegtes Kernkraftwerk kann nicht mehr instand gesetzt werden.

Als es mit der Diskussion von Nordstream 2 anfing, ließ England verkünden, dass sie ein neues bauen. Vor etwa 1,5 Jahren gab es die Diskussion, sowie auch nach der Wahl: ist Atom grüne Energie?

Wir kaufen, wie man sieht, die Hälfte der Energie! Eigentlich hieß es sogar: Wir verkaufen!

Doch, was tun. Kohle wird abgesetzt. Meine Idee war das künstliche Kerosin zu nutzen, das in Norddeutschland patentiert wurde. Irgendwie läuft alles schief. Gestern die Meldung der Charge an Elektroautos, die man so nicht nutzen kann, jetzt dieser Energiekrieg.

Meine Idee bleibt bei dem Kerosin, wobei ich abwägen würde die Kernkraftwerke, die verblieben, nicht abzuschalten! Es muss ja nicht in einen Stollen gekippt werden das Zeug.

Man kann es aufbereiten. Wenn Frankreich es noch nutzt, sollten wir sicherheitshalber nicht darauf verzichten.

Was mich stört ist, dass es überhaupt in diesem Winter keine Briketts  gab, zb beim Supermarkt! Grillkohle gibt es sogar im Dezember. Das würde das Heizen für manche unabhängiger machen. Es war ein milder Winter. Aber wie wird es dann in einem Jahr?

Wir sollten Energie sparen! Klimawandel ist wichtig! Auch sind Deutschland und Österreich ehrlich. Wir brauchen diese Energie- Wir müssen den Krieg mit aller Macht beenden. Demokratie und Freiheit kann man sich auch ohne Waffen erkämpfen. Man denke an Mandela, Malcolm X oder Gandhi-


Die Waffen nieder!


Uwe Kraus

Dir gefällt, was Uwe Kraus schreibt?

Dann unterstütze Uwe Kraus jetzt direkt: