Klosterhalfen verdiente Euopameisterin


Ich hab mich nie mit Leichtathletik groß beschäftigt. War ein Fehler. Klosterhalfen erweckte in mir diesen Sport neu. Olympia Sommerspiele, sah ich seit Franzi aufhörte so gut wie gar nicht.


Das was Konstanze da gemacht hat, war  Werbung.

Liebe Leute, steckt euch keine Zigarette mehr ins Maul, macht Sport.


Als der Lauf startete, sah Klosterhalfen nervös und ängstlich aus. Ihre Augen  waren, wie der Ozean. Und sie funkelten nicht siegessicher, sondern,  ich dachte, das Mädel wird letzte.


Weit gefehlt. Die Gruppe der Läuferinnen blieb lang zusammen. Es ging ja über 5.000 Meter. Und das Feld entwickelte sich. Erst war sie Mitläuferin, dann zweite.. und als die letzte Runde eingeläutet wurd, schon kurz zuvor, griff sie Can an... Sie überrundete sogar manche Läuferin und ging mit gut 100! Meter in Front..


Es hat mich so gefreut für sie... Es war mitreißend und ich hab sie echt angefeuert!


Ihre Ehrenrunde hatte sie mehr als verdient...


Im übrigen finde ich die Trikots nicht schön... Der Athletikbund sollte was klassisches haben....


Ich wünsche Konstanze alles Liebe.


Und dass ich das für sie schreibe, ist besonders... Ich bin kein Leichtathlet, bekam aber immer die Ehrenurkunde...


LG,



Uwe Kraus

Dir gefällt, was Uwe Kraus schreibt?

Dann unterstütze Uwe Kraus jetzt direkt: