Zur Wahl in NRW:

Lieber Herr #LarsKlingbeil,

Sie sagen die Regierung oder der Wunsch der Wähler sei eine Ampel. Das ist auch richtig, sofern man sieht, wieviele Kräfte von Stimmen aus Lagern der #FDP und der #SPD zu den #Grünen kamen. Da weiß man mittlerweile, es ist dasselbe Holz. Doch ich muss sagen, die #CDU hat ihren Wahlkampf gut angenommen und wenn Erstwählerstimmen nicht soviel Gewicht bekämen, wäre die CDU noch stärker gewesen. Vielleicht müssen wir als SPD doch auch konservativer werden! Die CDU hat den Regierungsauftrag. Wir als SPD sollten verzichten Grabenkämpfe zu führen, wir können eine Ampel  stellen und sonst sollten wir villt. eine GroKo anstreben. Das halte ich auch in Schleswig Holstein für richtig. Andernfalls wünsche ich dem Bündnis 90 den Grünen Glück... Ich glaube, die Wähler haben eigentlich RotGelbGrün gewählt, aber wenn man im Hintertreffen ist, sollte man nicht ewig den Betrieb aufhalten. Leid tut es mir für #DieLinke und schade finde ich den Einzug der #AfD ... Auf jeden Fall spuckt in die Hände und regiert und streitet nicht... Eines ist wichtig anzumerken: Koalitionsstreit nach der Wahl oder bei den Sondierungsgesprächen, sowie Kindergarten um 2 Stimmen ist unangebracht. Man sollte nie was übers Knie brechen...

Euer Uwe Kraus

Dir gefällt, was Uwe Kraus schreibt?

Dann unterstütze Uwe Kraus jetzt direkt: