Wiesbaden - Der reale Auftragseingang im Bauhauptgewerbe stagniert. Er war im Oktober 2020 saison- und kalenderbereinigt 0,1 Prozent höher als im Vormonat, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Mittwoch mit.

Im Vergleich zum Oktober 2019 war er um 2,1 Prozent höher. In den ersten zehn Monaten des Jahres 2020 sank der reale Auftragseingang gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 2,6 Prozent. Der Wert der neuen Aufträge betrug im zehnten Monat des Jahres rund 7,1 Milliarden Euro. Das waren nominal 4,5 Prozent mehr als im Oktober 2019 und damit der höchste jemals gemessene Wert an Neuaufträgen in einem Oktober in Deutschland.

In den ersten zehn Monaten 2020 sanken die Auftragseingänge im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nominal um 0,4 Prozent.

Foto: Baustelle (über dts Nachrichtenagentur)

Dir gefällt, was dts Nachrichtenagentur schreibt?

Dann unterstütze dts Nachrichtenagentur jetzt direkt: