Portugal - Deutschland

Das Länderspiel:

Zuerst war ich skeptisch ob das was werden könnte und mein Anschein belegte sich in keinster Weise. Deutschland begann sehr stark und wirbelte im Strafraum durch gekonntes Querspiel und Seitenwechsel hin und her und es gab sogar einen furiosen Treffer von Gnabry, der wegen einem Hauch abseits abgepfiffen wurde. Ein einziger schneller Konter der Portugiesen brachte das Spiel komplett durcheinander. Ronaldo mag ich nicht muss ich sagen, auch wenn ich sonst keinen ehrgeizigeren Spieler kenne. Die Portugiesen, so meinte man, würden fortan das Spiel bestimmen, doch auch Kampfgeist und Taktik, sprich ein tolles Flügelspiel, vor allem durch Gosens, der heute wirklich bislang das Spiel seiner Karriere machte, brachte durch zwei pfeilschnelle Hereingaben, durch zwei Eigentore eine 2:1 Führung zur Halbzeit für die Deutschen..

Nach der Pause war es erst etwas abgetastet und dann ging es wieder über Flügel. Die Abwehr der Portugiesen wurde regelrecht schwindelig gespielt. Nach knapp 60 Minuten stand es schon 4:1 durch Havertz und Gosens.

Löw verdarb den Fans dann den Spaß, da er das Ergebnis nicht ausbauen wollte und wechselte Gündogan und Gosens aus. Wenn sie geblieben wären, hätte es villt. sogar 6:1 stehen können. Was ich befürchtete, dass die Portugiesen zum Anschluss kamen, bestätigte sich.

Löw wollte Kräfte sparen, aber ich dachte, hoffentlich kein 3:4 und 6 Minuten Nachspielzeit. Aber es scheiterte am Pfosten Neuers und an der geschlossenen Abwehrleistung. So kann die Europameisterschaft weitergehen.

Und bitte lieber Herr Löw, dass nächste Mal nicht die Spaßbremse sein,

Ihr

Uwe Kraus

Dir gefällt, was Uwe Kraus schreibt?

Dann unterstütze Uwe Kraus jetzt direkt: