Frankfurt/Main - Die Börse in Frankfurt hat am Montagmittag Kursverluste verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.365 Punkten berechnet.

Dies entspricht einem Minus von 0,2 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von Fresenius, Adidas und der Deutschen Post entgegen dem Trend im Plus. Die größten Abschläge gibt es bei den Aktien von Delivery Hero, Infineon und SAP. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 29.518,34 Punkten geschlossen (+0,55 Prozent). Der Ölpreis stieg am Montagmittag: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher Zeit 68,69 US-Dollar.

Das waren 41 Cent oder 0,60 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse (über dts Nachrichtenagentur)

Dir gefällt, was dts Nachrichtenagentur schreibt?

Dann unterstütze dts Nachrichtenagentur jetzt direkt: