Frankfurt/Main - Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag Kursverluste verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.640 Punkten berechnet.

Dies entspricht einem Minus von 0,2 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Die jüngsten Daten des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) hatten mittelfristig geringere Konjunkturerwartungen für den Juni angegeben. An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere von Merck, Delivery Hero und Vonovia. Die Anteilsscheine von Volkswagen, Heidelbergcement und Daimler rangieren am Ende.

Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 28.963,56 Punkten geschlossen (-0,19 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,2175 US-Dollar (-0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8214 Euro zu haben.

Foto: Händler an einer Wertpapierbörse (über dts Nachrichtenagentur)

Dir gefällt, was dts Nachrichtenagentur schreibt?

Dann unterstütze dts Nachrichtenagentur jetzt direkt: