Frankfurt/Main - Die Börse in Frankfurt hat auch am Mittwochmittag leichte Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 16.270 Punkten berechnet.

Dies entspricht einem Plus von 0,1 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen weiterhin die Wertpapiere von Siemens Healthineers. Der Medizintechnik-Konzern hatte zuvor neue Mittelfrist-Ziele vorgestellt, die von den Anlegern positiv aufgenommen wurden. Daneben legen auch die Wertpapiere von Sartorius und Hellofresh deutlich zu.

Am Ende rangieren die Aktien von Volkswagen, Continental und MTU entgegen dem Trend im Minus. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 29.688,33 Punkten geschlossen (-0,40 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1313 US-Dollar (-0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8839 Euro zu haben.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse (über dts Nachrichtenagentur)

Dir gefällt, was dts Nachrichtenagentur schreibt?

Dann unterstütze dts Nachrichtenagentur jetzt direkt: