Frankfurt/Main - Die Börse in Frankfurt zum Handelsstart am Donnerstag zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.150 Punkten berechnet.

Das entspricht einem Plus von 1,2 Prozent gegenüber dem Handelsschluss am Vortag. An der Spitze der Kursliste stehen am Morgen die Wertpapiere von Daimler, Linde und SAP. Am Ende rangieren die Anteilsscheine von Hellofresh, Deutsche Wohnen und Qiagen. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmorgen etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1567 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8645 Euro zu haben.

Der Goldpreis stieg leicht an, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.765 US-Dollar gezahlt (+0,1 Prozent). Das entspricht einem Preis von 49,06 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse (über dts Nachrichtenagentur)

Dir gefällt, was dts Nachrichtenagentur schreibt?

Dann unterstütze dts Nachrichtenagentur jetzt direkt: