Frankfurt/Main - Die Börse in Frankfurt hat am Donnerstagmittag Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 14.005 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,5 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag.

An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von Bayer, MTU und der Münchener Rück. Entgegen dem Trend Abschläge gibt es unter anderem bei den Anteilsscheinen von BMW, Heidelbergcement und Fresenius. Der Nikkei-Index hatte zuletzt deutlich nachgelassen und mit einem Stand von 28.341,95 Punkten geschlossen (-1,06 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmittag schwächer.

Ein Euro kostete 1,1991 US-Dollar (-0,4 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8340 Euro zu haben. Der Goldpreis ließ deutlich nach, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.812 US-Dollar gezahlt (-1,2 Prozent). Das entspricht einem Preis von 48,58 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse (über dts Nachrichtenagentur)

Dir gefällt, was dts Nachrichtenagentur schreibt?

Dann unterstütze dts Nachrichtenagentur jetzt direkt: