Frankfurt/Main - Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag leichte Kursverluste verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 14.645 Punkten berechnet.

Dies entspricht einem Minus von 0,1 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Unter anderem sorgten die neuesten Bund-Länder-Beschlüsse in der Coronakrise für Zurückhaltung bei den Anlegern. An der Spitze der Kursliste stehen am Mittag die Wertpapiere von Vonovia, Deutsche Wohnen und der Deutschen Telekom entgegen dem Trend im Plus. Am Ende der Liste rangieren die Autowerte Volkswagen, Continental und Daimler.

Auch die BMW-Aktie lässt nach. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 28.995,92 Punkten geschlossen (-0,61 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1882 US-Dollar (-0,5 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8416 Euro zu haben.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse (über dts Nachrichtenagentur)

Dir gefällt, was dts Nachrichtenagentur schreibt?

Dann unterstütze dts Nachrichtenagentur jetzt direkt: