Frankfurt/Main - Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag deutliche Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.640 Punkten berechnet.

Dies entspricht einem Plus von 1,4 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Zwischenzeitlich wurde mit 15.651 Punkten ein neues Rekordhoch erreicht. Vor allem die Auto-Werte sind aktuell gefragt: An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere von Daimler, Continental und Volkswagen. Auch BMW legt kräftig zu.

Die Anteilsscheine von Adidas, Deutsche Wohnen und Henkel rangieren am Ende. Der Nikkei-Index hatte zuletzt leicht nachgelassen und mit einem Stand von 28.824,20 Punkten geschlossen (-0,12 Prozent). Der Ölpreis stieg am Dienstagmittag stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher Zeit 70,71 US-Dollar und damit 2,01 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: Händler an einer Wertpapierbörse (über dts Nachrichtenagentur)

Dir gefällt, was dts Nachrichtenagentur schreibt?

Dann unterstütze dts Nachrichtenagentur jetzt direkt: