Frankfurt/Main - Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12:35 Uhr wurde der DAX mit rund 15.935 Punkten berechnet.

Dies entspricht einem Plus von 0,3 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Die Aktien von Delivery Hero, RWE und der Deutschen Post stehen am Mittag an der Spitze der Kursliste. Entgegen dem Trend Kursverluste gibt es unter anderem bei den Papieren der Deutschen Börse, von Fresenius und von MTU. Der Nikkei-Index hatte zuletzt deutlich zugelegt und mit einem Stand von 28.089,54 Punkten geschlossen (+1,08 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmittag stärker.

Ein Euro kostete 1,1829 US-Dollar (+0,3 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8454 Euro zu haben.

Foto: Händler an einer Wertpapierbörse (über dts Nachrichtenagentur)

Dir gefällt, was dts Nachrichtenagentur schreibt?

Dann unterstütze dts Nachrichtenagentur jetzt direkt: