Frankfurt/Main - Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Montag zunächst Kursverluste verzeichnet. Gegen 09:35 Uhr wurde der DAX mit rund 15.575 Punkten berechnet.

Das entspricht einem Minus von 0,5 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Freitag. Aktuell befinden sich fast alle Werte im roten Bereich. Nur die Anteilsscheine von Covestro und der Deutschen Börse stehen an der Spitze der Kursliste entgegen dem Trend im Plus. Die größten Abschläge gibt es bei den Wertpapieren von Daimler, MTU und BMW. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmorgen etwas schwächer.

Ein Euro kostete 1,1857 US-Dollar (-0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8434 Euro zu haben. Der Goldpreis konnte profitieren, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.790 US-Dollar gezahlt (+0,3 Prozent). Das entspricht einem Preis von 48,54 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse (über dts Nachrichtenagentur)

Dir gefällt, was dts Nachrichtenagentur schreibt?

Dann unterstütze dts Nachrichtenagentur jetzt direkt: