An die deutsche Reaktorsicherheit:

Geschichte wird gemacht, Zeit umgebracht, Leben verschafft, aber der Reaktor wacht! Vorsicht, Kinder haften für ihre Eltern, denn der Papa ist Schuld, der sitzt ja zuhause im Entziehungsurlaub, während die gedrängte Mutter an der Kasse das Stillen vollbringt! Und der Reaktor schläft, wenn die Kinder der Enkel zu verstrahlten Klumpen mutieren und das Jodid ausgeht wie das Licht am Weihnachtsbaum.

Verdammt will das denn keiner hören: Wir haben die Natur zerstört, den Schrott ins Weltall gebeamt und den Mond nicht bestiegen, das war ja Hollywood von gestern, aber gestern war ja schon Lichtjahre voraus.

Die Erde ist eine Scheibe, die kullert beim Drehen der Modelleisenbahnplatte von Märklin beim Rotieren, ähnlich dem eines Ufos über den Tischrand…

Und sie bewegt sich doch, schreit Kopernikus mittels seines Kaleidoskops in Galileis Ohr..

Wer schützet die Liebenden? Simmel? Oder Biss zur bitteren Neige:

Svenja Schulze verkündete feierlich die Eröffnung des Windparks Köln Niehl; da wo Ford war, is jetzt Ford fort. Auf dem Kölner Dom das höchste Windkraftrad Europas! Und Henry, der Eiserne wurde von seinem Fließband erdrückt. Da wo früher Nähmaschinen gebaut wurden, da hat man den abstiegsbedrohten Wahnsinn und dieser Wahnsinn der ist unzerstörbar!

Einst vor Jahr und Tag erfand man das Handy. Fortan quatschen Leute unvermittelt und unverblümt auf Straßen und die Telefonzelle wurde zum Abwrack erklärt. Aus diesem Handy wuchsen lallende Gespräche, die bis zum nihilistischen Nonsens sich räkelten, wie ein Weib, bei dem du die Peitsche nicht vergisst.

Angela was war los? Der Altmaier spielte den Außengewölbten, ist auf Reise ins Nimmerland! Wir haben Fehler gemacht. Nächte und Tage mit Sorge verbracht, wollten Entschuldigung und Gnade, von den in Ungnade gefallenen:


Ja Gnade vor einer Satire, die die Natur zerstören würde, wenn, wenn ja, wie gemeint.-

Doch es wird kommen ein Osterhase, ein Nikolaus und ein Weihnachtsmann. Der wird die Zeit umstellen.

Dann werden Weihnachtsbäume geschlachtet, der Kronensaal geziert... Und im Hambacher Forst heißt es wieder:

Holzt alles nieder, auf auf und kommt nie wieder...

Auf Wiedersehn liebe GroKo die Zeit mit Euch war wunderschön! Bis zur nächsten Modellautoaffäre oder bis Söder halb Mensch und halb Köter wird...

Euer

Uwe Kraus !

Dir gefällt, was Uwe Kraus schreibt?

Dann unterstütze Uwe Kraus jetzt direkt: