Ich weiß nicht, was richtig ist. Im Moment, weiß ich noch viel weniger, was richtig ist, als noch vor der Coronakrise. Aber ich hatte schon immer ein sehr starkes Gefühl dafür, was nicht richtig ist.

Es ist nicht richtig, Maßnahmen und Grundrechtseingriffe auf einer nicht belastbaren Datenlage zu treffen.

Es ist nicht  richtig, diese mangelnde Datengrundlage nicht aufarbeiten und verbessern zu wollen.

Es ist nicht richtig, auf PCR-Testergebnisse ohne hinreichende Aussagekraft abzustellen.

Es ist nicht richtig, noch immer zu behaupten, von Asymptomatischen gehe eine große Gefahr aus.

Es ist nicht richtig, noch immer von einem Killervirus zu sprechen oder so zu tun, als hätten wir es mit einem solchen zu tun.

Es ist nicht richtig, manipulative Werte in ein Gesetz zu schreiben, die zu einer automatischen Einschränkung der Grundrechte führen.

Es ist nicht richtig, Angst zu schüren, vor einer Überlastung der Intensivbettenkapazitäten und dabei die Zahlen zu manipulieren.

Es ist nicht richtig, einen Lockdown zu machen, durch den wir hunderte Millionen Menschen von der Möglichkeit abschneiden, Geld zu verdienen, um ihr Überleben zu finanzieren.

Es ist nicht richtig, dass wir nicht bereit sind, nur einen Bruchteil des Geldes, das wir für Coronapolitik einsetzen, für deren Überleben auszugeben. (Jean Ziegler sprach bei diesen Zuständen schon vor Corona von Mord)

Es ist nicht richtig, ganze Länder in einer Gesundheitskrise zu sanktionieren und sie von Medikamenten abzuschneiden. In einer normalen Welt spräche man auch da von Mord.

Es ist nicht richtig, Maßnahmen zu erlassen, die die Schwächsten und Ärmsten der Gesellschaft in besonderen Maße treffen.

Es ist nicht richtig, die Maßnahmen nur auf eine Handvoll Hardliner einer Disziplin zu stützen, statt das gesamte Spektrum unterschiedlichster Strömungen der relevanten Disziplinen und auch die Menschen, die es betrifft zu hören.

Es ist nicht richtig, die Coronakrise zu nutzen, um den Rechtsstaat abzubauen, den Föderalismus und die Gewaltenteilung zu beschädigen und die Grundrechte in einem derart gravierenden Umfang ohne belastbare Datengrundlage auszusetzen.

Es ist nicht richtig, die Coronakrise auszunutzen, um einen Überwachungsstaat zu etablieren.

Es ist nicht richtig, alle Kritiker der Corona-Maßnahmen als Aluhutträger, Nazis, Verschwöungstheoretiker, Schwurbler und Covidioten zu bezeichnen. Das zerstört die Gesellschaft, macht wütend und schafft dadurch erst Nazis.

Es ist nicht richtig, alles auf 1 Lösung namens Impfung zu setzen, zumal wenn diese hochexperimentell ist und sich bereits jetzt als nutzloser und sogar gefährlicher erwiesen hat, als man sich dies erhoffte.

Es ist nicht richtig, alle unerforschten möglichen Nebeneffekte der Impfung wie  ADE oder Züchtung ggf. gefährlicherer Escapevarianten ohne Diskussion einfach so weg zu wischen (grad wenn man aktuelle Berichte aus England liest).

Es ist nicht richtig, Panik vor einer relativ harmlosen Krankheit zu schüren und Einzelschicksale aufzublähen und auf der anderen Seite eine relativ gefährliche Impfung zu verharmlosen und Einzelschicksale verächtlich zu machen.

Es ist nicht richtig, vorhandene Behandlungsmethoden wie ivermectin zu verschweigen, nur weil diese vielleicht zu patentfrei und zu billig sind.

Es ist nicht richtig, das Immunsystem kleinzureden, das über 85% der Menschen auch gegen Corona sehr gut hilft.

Es ist nicht richtig, Vitamin D kleinzureden, obwohl es für das Funktionieren des Immunsystems essentiell ist.

Es ist nicht richtig, während einer Gesundheitskrise, das derzeitige Ernährungssystem weiter zu zementieren, mit all den negativen Auswirkungen auf planetare und menschliche Gesundheit.

Es ist nicht richtig, Maßnahmen zu treffen, die das Immunsystem schädigen, was zu schweren Krankheitsverläufen und weiteren Folgeerkrankungen führen kann.

Es ist nicht richtig, dass durch die vorhergehenden Punkte tausende Menschen um ihr Leben gebracht wurden, die unnötig und teils nicht gerechtfertigt als Coronatote in die Statistik eingingen.

Es ist nicht richtig, die Coronakrise auszunutzen und sich selbst zu bereichern.

Es ist nicht richtig, die Kapitalakkumulation und das Zementieren von Machtstrukturen politisch zu begünstigen.

Es ist nicht richtig, dass Menschen grundlos ihre Existenz verlieren.

Es ist nicht richtig, Menschen, die mutwillig um ihre Existenz gebracht werden, auch noch finanziell im Stich zu lassen.

Es ist nicht richtig, Menschen durch übertriebene Darstellungen und Bilder absichtlich in Panik zu versetzen.

Es ist nicht richtig, wissenschaftsfeindliche Maßnahmen wie die Maskenpflicht im Freien auch ohne entsprechende Inzidenzen noch zu fordern.

Es ist nicht richtig, unliebsame Meinungen zensieren zu lassen und überhaupt Konzernen die Macht zu geben, zu entscheiden, wer am gesellschaftlichen Diskurs teilnehmen kann.

Es ist nicht richtig, durch die  Maßnahmenpolitik unwissenschafltich und ohne Sinn und Verstand die Umwelt durch eine Potenzierung der (Sonder)Müllproduktion zu belasten.

Es ist nicht richtig, eine expiremtelle Impfung für alle Altersgruppen und auch die fast nicht gefährdeten so durchzupeitschen, ohne dass die Krankheit dies rechtfertigt.

Es ist nicht richtig, diese Impfkampagne weiterlaufen zu lassen, nachdem Nebenwirkungen und Schäden bekannt werden, die so noch nie dagewesen sind.

Es ist nicht richtig, eine Grundrechte-Apartheid mittels Impfpass einzuführen.

Es ist nicht richtig, eine Impfpung für gesunde Kinder, die von der Krankheit nicht betroffen sind, deren Immunsystem noch in Entwicklung ist, allein schon bei den bisher bekannten Nebenwirkungen überhaupt nur zu diskutieren.  

Es ist nicht richtig, den Menschen vorzugaukeln, Schulen würden als letztes geschlossen und als erstes geöffnet und dann nicht Wort zu halten.

Es ist nicht richtig, die Kinder, die von der Krankheit kaum betroffen sind, monatelang mit Schnelltests und Masken zu drangsalieren.

Es ist nicht richtig, kleine Kinder mit Maßnahmen zu belasten, die diese in ihrer körperlichen und psychischen Entwicklung schwer schädigen können!

Es ist nicht richtig, dass diese Liste weitaus länger ist, als alles was politisch richtig entschieden wurde, wofür wohl bereits der letzte Punkt alleine als Vergleich schon ausgereicht hätte.

Es ist nicht richtig, dass so vielen Menschen so egal ist, wie viel hier falsch läuft.

Es ist nicht richtig, dass diese Liste länger und länger wird und ein Ende kaum absehbar ist. Wenn man nicht hundertprozentig weiß, was richtig ist, sollte man als erstes mal alles abstellen, was offensichtlich nicht richtig ist. Da kann man nicht so viel falsch machen.


Foto: Gerd Altmann auf pixabay.de

Dir gefällt, was Jürgen Müller schreibt?

Dann unterstütze Jürgen Müller jetzt direkt: