Die vergangenen zwanzig Monate waren doch sehr aufschlussreich: Was eine Pandemie, garniert mit politisch-medialer Dauerbeschallung, so für Blüten treibt!

Unter anderem wurde so genannten Ungeimpften die Schuld gegeben, dass die Impfung nicht wirke, d. h. dass keine ausreichende Immunität in der Bevölkerung zustande käme. (Wissenschaftlich zwar nicht haltbar, aber ARDBILDQUARKSWDRSZZDFundZEIT hatten es gesagt, dann muss es ja stimmen .....).

Die Menschen reagierten darauf, so sie denn reagierten, so wie sie sind: unterschiedlich.

Da über die Corona-Leugner ausreichend geschrieben wurde, beschränke ich mich auf die Fraktion der Corona-Gläubigen, auch Zero-Covid-Fraktion oder No-Covid-Sekte genannt.

Während hier die einen (stolz wie Bolle) über ihre Zugehörigkeit zur Kaste der Geschlumpften und (dumm wie Stulle) ihre Impf-Pässe abfotografierten und bei Insta, Twitter und Gesichtsbuch hochluden (und übermorgen dann wieder gegen Amazon und Google demonstrieren), sahen andere ihre Chance kommen und avancierten zum hässlichen Deutschen (endlich durfte man wieder!).

Dies war die Stunde der Corona-Hetzer.  

Ungeimpfte wurden von Politikerinnen, Schauspielern, Kabarettisten und solchen, die es sein wollten, von Journalisten und solchen, die vorgaben, es zu sein, in aufgeregten Kommentaren zur besten Sendezeit zu Brunnenvergiftern erklärt, die uns quasi allen den Tod brächten.

Eine dieser aufgeregten Kommentatorinnen war Sarah Frühauf, die diese Woche das teilweise Scheitern der Impfpflicht ansagen bzw. abkündigen durfte. Und sie war gewiss nicht die schlimmste unter den Hetzenden, man betrachte das Coverbild dieses Beitrags von der Jobvermittlerin Margitta Heinecke aus Berlin.

(Sarah Frühaufs diskriminierenden Beitrag zur besten Sendezeit finden Sie hier: https://twitter.com/tagesthemen/status/1461795932391960578?s=21&t=of8yicSUM0K7fQKNp1joUg )



Ich kann ja nachvollziehen, dass Frühauf verbittert ist: Sie hat brav-naiv geglaubt, dass ihr das heilige Sakrament der Impfung wenn nicht schon das ewige Leben spendet, so doch ihr wenigstens ihre (rein individuelle) Freiheit zurückgeben würde. Ja, mit dem Glauben ist das so eine Sache .....

Da wurde wie wir wissen nichts draus:

v
Aus dem Reich des Glaubens: Ugur Sahin und seine Impf-Versprechungen

Die Impfung, dies war bereits im Spätsommer 2021 klar, bewirkt weder eine Immunität noch verhindert sie die Übertragung.

Für jede und jeden hätte hier klar sein können: Die deutsche Strategie, einzig und allein auf die neuartige und unerforschte Impfung zu setzen, war gescheitert.

Aber etwas zuzugeben, Fehler einzugestehen, sich gar zu entschuldigen - dies ist die deutsche Art und Weise nicht: Wir lieben Dolchstoß-Legenden. 😍

Schuldige mussten her und sind für einfache Gemüter schnell ausgemacht. Und polit-medial auch schnell verbreitet und dem Volk ins Hirn gehämmert.

Irgendein Sündenbock oder Brunnenvergifter wird sich finden lassen. Bei Frühauf und der ganzen Hetzerschar waren es eben so genannte Ungeimpfte.

Ob im Mittelalter bei der Pest, ob für eine Wirtschaftskrise: Wir Deutschen schaffen das mit der Hetze, der Verunglimpfung und der Ausgrenzung immer noch ganz gut!

Das habe ich über dieses Land und über die Verantwortlichen(!) in den Medien, in der Politik, aber auch in den Kirchen und Wohlfahrtsverbänden und Gewerkschaften gelernt. Und das Schweigen der Vielen zum bösen Treiben war atemberaubend.

Uschi Glas "Nur ein Pieks". Ja, ja ...
Uschi Glas: Selig sind, die nicht sehen und dennoch glauben.



So ist Sarahs Hass brav kanalisiert worden und sie musste nicht ins Grübeln kommen, warum das denn mit dem „einen Pieks und der Freiheit“ nicht geklappt hat und warum die heilige Spritze nicht „der Moses ist, der aus der Pandemie führt.“ 🤦

Noch ein Sektierer: Kretschmann, Maoist und bibelfest.
Noch ein Sektierer: Kretschmann, Maoist und bibelfest.

 

Auch weniger komplexe Fragen bekommt Sarah nicht auf die Kette:
Was haben die "Ungeimpften" eigentlich damit zu tun, dass die Impfung nicht wirkt? Auf Gibraltar waren zu dem Zeitpunkt von Frühaufs Ausraster fast 100% geimpft und trotzdem stiegen die Inzidenzen. 🤷🏼

Nein, Frühauf kam beim Denken nicht von der Wand bis zur Tapete. Und überhaupt: Einen Sündenbock zu haben, das ist fein, da muss ich nichts hinterfragen, da kann ich den Kopf unten lassen und wie die übrigen Schafe brav weitergrasen.

Sarah Frühauf ist letztlich zu bemitleiden. Nun, sie ist zwar dort, wo sie ist, genau richtig mit ihrem Charakter. Und sie bekommt zudem ausreichend Knete und eine fette Pension (leider alles auch von den Ungeimpften finanziert. Aber so weit zu denken — ).

Aber unter anderen Vorzeichen – angenommen, sie wäre bei der AfD und in ihrem Kommentar würde sie Flüchtlinge für das Ansteigen der Kriminalität verantwortlich machen – wäre Frühauf jetzt weg vom Fenster bzw. von der Kamera.

Frühauf ist also nur ein Auswuchs dessen, was seit vielen Jahren in diesem Land gespielt wird: Man darf ausgrenzen, hetzen, diffamieren und diskriminieren, wenn es der derzeit herrschenden Politik dient und deren Narrative bespielt.

Macht das wer anders – sei es noch so sehr mit Zahlen, Daten, Fakten, Zeugenaussagen, Videomaterial, BKA-Aussagen u.v.m. belegt – es entsteht sogleich ein politisch-korrekter, medial orchestrierter Shitstorm, ein Geschrei und Gekläffe über „Hatespeech!!!!!!“ und ein Aufstand gegen „Rassismus!!!!!!!“ und selbstverständlich „gegen reeeeeechts!!!!!!!1elf!!!!!!!!!1!!!!!11!!!!!!!!“.*

So läuft das Spiel.
Und so lief es während Corona. Hier lief es nicht nur, hier wurde es perfektioniert.
Und jetzt ist Russland in den Konflikt in der Ukraine offiziell eingetreten. Und siehe da: Wer sich kritisch äußert oder gar Fake News bei Spiegel, Phoenix oder im ZDF entlarvt, ist auch gleich wieder ein Putin-Versteher, Schwurbler, ein Nazi usw. usf. gähn 🥱  

Mit dieser gut geölten Propaganda-Maschinerie werden wir leben müssen. Unterstützt wird sie von Dauer-Hetzern wie Frühauf, Bosetti, Böhmerclown oder Gelegenheits-Hetzern wie Stinner, Kuchenny oder Gauck. Aber die sind austauschbar. Diese institutionalisierte Maschinerie ist ein starkes Instrument, das Volk zu nudgen und zu pushen, zu einer Masse zu formen, die den derzeit Herrschenden bedingungslos folgt.  

Und wer, ja wer gibt denn so ein Instrument wieder aus der Hand?




*Die Opfer rassistischer, sexistischer und behindertenfeindlicher Strukturen erhalten – und das ist verräterisch – nicht derartig viel Aufmerksamkeit und geraten in diesem Land Tag für Tag unter die Räder bzw. bleiben in den Mühlen der Verwaltung bei Kranken Kassen, Renten-Versicherung oder der Agentur für Arbeit hängen. Wie eingangs gesagt: Die vergangenen zwanzig Monate waren doch sehr aufschlussreich .....

Zum Weiterlesen und zum Erinnern:

Die Hetzerin Marion Kuchenny bediente sich eben jener Denkfigur, die Ende der 1920er Jahre zur Abwertung und Ausgrenzung so genannten "lebensunwerten Lebens" geführt hatte: "Selbst schuld! Hättest Du ja verhindern können (erg.: dein behindertes Kind)!" Und als eine Politikerin sagte, dass Omikron für Kinder in aller Regel harmlos bzw. völlig symptomlos verlaufe, da zeigten viele, etwa Sarah Bosetti ihr wahres Gesicht .....

“Selbst schuld! Hättest du ja verhindern können.” Der Abschied einer solidarisch finanzierten Journalistin von der Solidargemeinschaft.
Marion Kuchenny ist Journalistin. Eine der weniger bekannten. Sie arbeitet nicht bei irgendeinem Hetzblatt, das mit Überschriften in fetten Lettern Stimmung zu machen sucht. Sie arbeitet auch nicht für AfD-TV. Nein, Marion Kuchenny arbeitet “ganz normal” beim Hessischen Rundfunk. Auf Twitter verbre…
Die zu Diskriminierung schweigen, das sind dieselben, die jetzt ”#PrienRuecktritt” schreien.
Wer meint, man dürfe nicht sagen, dass Omikrönchen harmlos für Kinder sei und deshalb Rücktritte fordert, hätte bei der Behindertenfeindlichkeit und den verbalen Entgleisungen der letzten Monate nicht schweigen dürfen.

Dir gefällt, was SEN David schreibt?

Dann unterstütze SEN David jetzt direkt: