Liebe Leser,

die Seelenzeitung für Betroffene in RLP/Saar SeelenLaute lobte einen Preis für Texte aus. Es konnten 200.- oder 100.- € als Büchergutschein gewonnen werden.

Ich scheine nicht berücksichtigt worden zu sein, bzw mein Text ist zu hart.

Gewonnen hat ihn ein Mädel aus Speyer. Die schrieb eine sehr harmonische Art.

Es wird nunmehr auch deutschlandweit ein Fotowettbewerb ausgelobt. Preisgeld 550.-  gesamt. Die Zeitung hat mich schon viermal gedruckt. Betroffene finden hier gute Hilfe. Das Projekt wird von der BKK unterstützt. Die machen auch wirklich was. Schreibschule usw.. Ich bin froh, dass es so was gibt... Hier mein Beitrag:


DER Taucher . Uwe Kraus


Tauch auf mein weg, wenn du mein herz bist so soll alles klein und gut durch meine erfahrung sein- bin ich menschlich und krank oder biege ich ab in dem therapiestrapazierten schädel -

zur hölle die glut- ich fülle mein ohr mit stimmchen und nie werd ich gesund- will ich das?- all das  was ich erlebe ist all- ein klopfender kopf- ein herzchen das sich biege in der biege- no no never- i'll kill the beast- i'm an alien- was ich weiß über mich ist, ich darf den anderen nicht schenken mein trockenes sein- einst war ich wort und anfang, dann cherubim und wollt tragen den geschliffenen kristall- ich folge der demut der zweifelnden last-


BIN ICH KRANK?


Nein antwortet der zellengeist- transmitter spiegeln sich in güldenen serotoninblasen im schädelskelett-


nur ich überwache den strom wenn ich denken sollte- wäre ich krank?


Mein heil ist ein magnet, der schenket sich den winde der neuronalen ströme- ja der elektrische sturm. Strom. Strom durchfließt mich.


Meine pillen wachsen in mein haupthirn. Unpotential das neuroleptische potential.


Es ist die selige transparenz des seelenkokon der geschützt scheint von den brennenden sonnen im schwefelnden blut.


Solle treiben gott mich aus der zwischenwelt in die zukunft des schallenden kicherns der fontanellen?


Ich bin psycho motorisch ruhig.


Bin patient in patience!


Bin herzträger krümmer im krümmenden kümmernden intervall der tablettendosis.


Ja ich geh auf reise ins nimmerland, bin verfrorner bote:


ICH bin Gesund?!


Da fragt mich mein du: Es ist ICH?


„Crazy“ brüllt die schallplatte von Pink Floyd!


Dann wechselt der tonarm. Ich lege „The End“ auf: Komm freund, komm nur, wenn du dich traust, krächze ich zu dem raben..


ich fasse wieder gedanken: Bin ich? ICH oder sage Sagen?


Der Weg der transmitterstoffe schwappt in den kehl der signaturen.


Ich will nur sagen: NIMM.


Ja: Nimm.


Nimm nie mehr dieses LSD.

Sah ich mich hämmern im glockenturm, der schriftsteller wird freigesetzt:


ICH BIN DER WORTZAUBERER.


You could read my mind?


Ich bin gesund, so menschlich bin ich nicht.


Bin Engel.


Bin Bengel..



Goody good.


So let's play with the silvergirl.


Meine Lektion lernte ich...


Da ist die Stille und dort der Orkan.


So bleibt genesen mein wesen.

Ich bin erwachsen.



Uwe Kraus den 24.08.22


Dir gefällt, was Uwe Kraus schreibt?

Dann unterstütze Uwe Kraus jetzt direkt: