Über Depressionen

Therapie oder wo geht’s lang?  Dieser Text bezieht sich auf leichte Depressionen und ist nicht für Suizidgefährdete geeignet!

Es gibt Menschen, die sehen ihre Fähigkeiten nicht mehr, können sich noch nicht mal selbst leiden, nehmen keine Hilfe an. Wann wird man depressiv?

Wird man traurig, durch fehlende Neuronalverbindungen, da endogen die Nervenbotenstoffe nicht mehr interagieren!?

Nicht nur!

Es ist so, dass man nicht mehr für sich selbst sorgt, anfängt sich zu hassen, da Partnerschaft, Arbeitsplatz und Familie am Kränkeln sind.

Wenn mein Partner, Kindheit in schlechtes Licht gerückt werden, ist es dann nicht so, dass eigentlich auch das Umfeld daran schuld ist und man sich nicht mehr wehren möchte...

Wenn man jemand fragt, was er zuhause macht... z.B. Hobbys oder Freunde treffen und dann als Helfer und Beobachter sagt, schau dir bloß nicht die Decke an, geh spazieren, hat man dann etwas Böses getan?

Manche wollen keine Hilfe annehmen und maulen rum. Depressiv sein kann launisch machen und das macht mich traurig! Ich kenne viele die ein schlechtes, vielleicht auch psychotisches Leben hinter sich haben- mit denen kann ich weitaus besser umgehen! Es tut mir für mich weh, wenn ich jemand helfen will und der sich dann noch beschwert!

Schade ist das... denn die Menschen merken dann in ein paar Monaten doch, dass derjenige Recht hatte... . Das Gute liegt nah, wird aber verwischt durch eigene Dummheit... soweit der Doktor –

Uwe Kraus` lyrische Hausapotheke

Dir gefällt, was Uwe Kraus schreibt?

Dann unterstütze Uwe Kraus jetzt direkt: