Diesen Text schrieb ich vor einem Jahr, damit Netanyahu seinen Platz verliert, aufgrund seiner negativen Politik. Ich schickte ihn an Außenminister Maas. Auch an Bundespräsident Gauck a.d. ... Ich weiß noch wie das war, als der Davidsstern vor kurzer Zeit in den Straßen Deutschlands verbrannt wurde, und dies nicht von rechtradikalen Kräften. Ich möchte, dass Netanyahu nicht an die Macht kommt und Friede herrscht. Er wird wieder Konflikte schüren. Es ist eine Erinnerung.

Uwe Kraus, den 01.11.22



Religionen und der Glaube unter einem Dach (Bitte zu Ende lesen!)

Mein Vater sagte immer, die einen, er meinte die Palästinenser, schmeißen einen Feuerwerkskörper, und die Israelis, also die Juden, setzen Kampfjets und neueste Kriegstechnologie ein.
Gestern sah man in den Nachrichten, die Palästinenser wehren sich mit Molotov Cocktails und Israel lässt die Panzer auffahren.
Hier in Deutschland gehen jetzt Moslems auf die Straße und verbrennen den Judenstern. Eigentlich sind die Palästinenser zum Teil Christen und ich glaube, der fast abgesägte Netanyahu will im Amt bleiben.
Jetzt meine Frage: Ein Land wie das ehemals antisemitische Nazideutschland beherbergt hier friedlich alle Religionen, genau wie jedes andere europäische Land.
Warum werden hier in Deutschland wieder Judensterne verbrannt, und der gemeine Bürger wird wieder in die Nazi Ecke gedrückt, obwohl das nichts mit Deutschlands Vergangenheit zu tun hat.
Nach dem Krieg hieß es in dem jetzigen Israel: Israelischer Bürger in Palästina.
Es hieß zu biblischen Zeiten immer Palästina. Und Jahre später gibt es Krieg durch die Religionen, wobei die Juden sich absolut falsch verhalten.
Wie gesagt: In jedem europäischen Land können die Menschen mit ihrer Fasson selig werden, nur nicht in Israel.
Ich bin kein Antisemit oder Faschist, doch ich fordere augenblicklichen Waffenstillstand.
Auch will ich, dass sich Moslems und Juden verstehen!

Es muss akzeptiert werden, dass jeder das glauben darf was er will, ohne Krieg! Meiner Meinung, muss Netanyahu weg. Und diese Unruhe hat er ausgelöst.

Eine Bevölkerungsschicht wegen einer Religion zu bekriegen klingt eher nationalsozialistisch!
Netanyahu sollte schon dreimal gehen!
Lebt friedlich. Denn die Religionen, sei es Christen, Juden oder Moslems glauben an etwas Gutes.
Ein Freund sagte mal zu mir: Die Gottesbeweise sagen aus, dass nur eine gute Kraft existiert, da sich alle an eine Hoffnung klammern. Das heißt: Jeder glaubt, dass irgendwo etwas Gutes ist. Ob das Jesu, Jehova, Mohammed oder Buddha ist, ist nie belegt worden..

Bitte akzeptiert einander, sonst existiert die Gewalt.

P.s.: In der Bibel wird in der Offenbarung von der Apokalypse geschrieben, die auf der Welt herrschen solle. Meiner Meinung findet sie in diesem Land statt. Da ist alles, die 12 Gemeinden, die 12 Stämme, die 144.000 Soldaten. Es ist ein Kampf, bis der Drache für 1000 Jahre gebunden wird. Für mich ist es schade, dass so wenig Akzeptanz gegenseitig existiert. Der Staat Israel wurde 1948 gegründet. In meiner Bibel heißt es Palästina. Ich bin für eine Welt ohne Waffen und Krieg. Wenn es so wäre, dass man nicht einfach auf den Knopf drückt, sondern sich selbst mit Faust auf Faust schlägt, dann wäre eher Frieden.

Herzlichst,

Uwe Kraus

Dir gefällt, was Uwe Kraus schreibt?

Dann unterstütze Uwe Kraus jetzt direkt: