Zeit ist abstrakt , Zeit ist nicht greifbar .

Zeit ist unbestimmbar durch Masse, Gravitation, Geschwindigkeit, Quanten(Quantenverschränkung) . Uhren sind nicht geeignet die Zeit zu bestimmen, die das Universum in sich trägt und die durch Quanten unbestimmbar ist, aber der Entropie (2 Satz der Thermodynamik) unterworfen ist. Ordnung zu Unordnung, um etwas Neues zu erschaffen!

#astrophysik #astronomie #zeit#presse #weltraum  #uhr

Warum ist Zeit unbestimmbar?

Zeit geht zwar in die Zukunft und eine Sekunde ist eine Sekunde. Aber nur eine von Menschen ausgedacht, je nach der Umdrehung der Erde von ca. 24 Stunden. Aber die Zeit dehnt sich je nach Entfernung und Masse und Gravitationseinfluss. Selbst einen Millimeter weiter entfernt herrscht eine andere Zeit, wenn man die Lichtgeschwindigkeit zur Messung nimmt. So herrscht auch innerhalb eines Atoms immer eine andere Zeit, wenn man c und w berechnet. Also Lichtgeschwindigkeit  und Weg. Immerhin braucht das Licht durch ein Proton 0,0000000000001 Sekunden. Wenn es das andere Atom erreicht, vergeht immerhin s, also Zeit. Da ist bei dem Atom, was das Licht braucht, um das vorherige Atom zu durcheilen, eine andere Zeit. Und in Quanten gemessen, variert die Zeit nach Quantensprung und Quantenverschränkungen.  Wir blicken immer in die Vergangenheit, selbst wenn wir uns im Spiegel betrachten , sehen wir in der Vergangenheit, da das Licht vom Spiegel bis zum Körper eine gewisse Zeit braucht. Auch gehen die Uhren im Tal langsamer wie auf dem Berg. Dies hängt mit der Gravitation zusammen. Ein Raumfahrer, der mit Lichtgeschwindigkeit der Erde näherkommt, da braucht das Licht, dass er sieht, eine etwas längere Strecke, da die Eigengeschwindigkeit des Raumschiffes ausschlaggebend ist. Die Strecke Erde zum Mond, da braucht aus Sicht des Astronauten das Licht länger wie normal. Nicht 1 Sekunde, sondern eine Atosekunde länger. Einstein hatte das auch vorausberechnet. Zeit ist abhängig von der jeweiligen Geschwindigkeit  und der Masse. Ich meine damit die Geschwindigkeit des jeweiligen Betrachters. denn das Licht hat immer eine Geschwindigkeit von 299792,458 km pro Sekunde .Bildlich gesehen verläuft das Licht und damit auch die Zeit für das Raumschiff etwas im Zickzackkurs und nicht wie normal gradlinig, wie im Stand. Wenn wir gehen, gehen wir durch die Zeit und wenn wir stehen mit der Zeit  

.Zeitreisen sind jetzt schon möglich, und zwar durch Einstein