Wahlsieg für die SPD in Niedersachsen


Nach ein paar Dämpfern, heute der Wahlsieg der SPD in Niedersachsen, jedoch der Zugewinn der Protestwähler auf AfD Seite, sowie der Verlust der FDP evtl im Landtag.


Die Grünen  bleiben stabil und gewinnen durch Erstwähler und Energiekrise hinzu. Somit scheint klar, das Schwarzrote Bündnis ist gekappt. Rotgrün ist wieder da, die Linkspartei ohne Chance!


Ich vermute, die Vorstöße der Bundes CDU, vor allem Merz und Söder, die Fracking und Atom bewerben wollten, scheiterten in einem Bundesland, das durch Gorleben und den Atomschrott genug davon hat. Hier war schon Annalena Baerbock als Kind bei Protesten in Brokdorf. Hier in Niedersachsen gibt es viel Landwirtschaft. Und auch hier, denke ich, entstand in den 80ern das grüne Herz Deutschlands.


Und genau die Abspaltung der Randgruppierung der SPD, nämlich den Grünen, machte, in einem Land voller ehemaliger AKWs, dass nun wieder die Menschen sich zurückerinnern. Ich persönlich bin nicht für den Verzicht momentan auf Atomkraft, aber ich weiß, die erneuerbare Energie kann in einem Land wie Niedersachsen vorangetrieben werden...


Somit denke ich, ist der Wahlsieg erklärt. Die FDP scheint den jungen Menschen zu passiv, nur leider die AfD wurde wohl auch wegen dem Krieg in der Ukraine gewählt, da die Leute nicht das passende Geld für Energie, Heizenergie haben..



Fest steht, die jungen Menschen machen den Wahlsieger. Ob gut oder schlecht?


Ich finde RotGrün gut...


Liebe Grüße nach Hannover,



Uwe Kraus

Dir gefällt, was Uwe Kraus schreibt?

Dann unterstütze Uwe Kraus jetzt direkt: