Berlin - Angesichts der angespannten Corona-Lage fordert die Vizepräsidentin der Bundesärztekammer, Ellen Lundershausen, eine Auffrischimpfung für alle. "Wir müssen demnächst jedem eine Booster-Impfung nach 6 Monaten zur Verfügung stellen", sagte sie dem "Stern" und der RTL/n-tv-Redaktion.

Sie gehe davon aus, dass die Booster-Impfung für jeden nötig sein werde, um sich weiterhin vor einer heftigen Corona-Erkrankung zu schützen. Ähnlich wie die Grippe-Impfung wird es laut Lundershausen eben immer wieder eine Corona-Impfung geben. In Anbetracht der 4. Welle, sagte die Medizinerin, die auch Präsidentin der Landesärztekammer Thüringen ist: "Das Entscheidende ist außerdem die konsequente Einhaltung der AHA-Regeln." Hier dürfe die Bevölkerung nicht nachlässig werden.

Foto: Impfspritze mit Moderna wird aufgezogen (über dts Nachrichtenagentur)

Dir gefällt, was dts Nachrichtenagentur schreibt?

Dann unterstütze dts Nachrichtenagentur jetzt direkt: