Es ist immer wieder spannend, wenn ich die Kommentare auf meine Blogs lese! Dies zeigt mir, dass sich diese Menschen meist nur über die westlichen Propagandasender informieren und es ihnen absolut egal ist was in der Vergangenheit alles geschehen war.

Besonders lustig finde ich, wenn mir unterstellt wird, dass ich russische Propaganda veröffentliche, obwohl ich fast AUSSCHLIESSLICH nur westliche Medien aus der Vergangenheit veröffentliche. :-) Es sind genau die Medien die heute diesen großen Propagandafeldzug gestartet haben und die Politik, die die Pressefreiheit gesetzlich ad absurdum führten.

Natürlich ist ein Krieg wie dieser abzulehnen, ich habe dies schon gefühlte 1.000x geschrieben, aber man muss sich Gedanken machen wie alles soweit kommen konnte, um es vielleicht das nächste Mal zu verhindern. So einfach wie es die Politik über die Medien an ihr manipuliertes Volk weitergeben, so einfach ist es nun mal nicht! Sie werden im Moment niemals zugeben wer der wirkliche Agressor ist. Dies kann man den "einfachen" Menschen so niemals erzählen! Es muss ganz einfach aufbereitet sein, damit es auch die "einfachen" Menschen verstehen. Es ist leichter eine Hassperson als Feind zu deklarieren um die Waffenlieferungen und die eigenen unnötigen Kriegsinvestitionen vor dem Wähler zu rechtfertigen. Hier wird gelogen und betrogen, dass sich die Balken verbiegen und das Volk verteidigt es auch noch! Eigentlich unfassbar!

Es wird von den meisten Putin als Agressor abgestempelt! Dies mag oberflächlich gesehen gerne richtig sein, aber wer dann in die Tiefe geht, begreift schnell, dass es nur eine Re-Aktion auf eine Aktion des Westens war. Eine Reaktion auf die Handlungen von USA/EU/NATO. Aber dies möchte der "Deutsch-Demokratische Michl" gar nicht mehr wissen! Dies ist ihm anscheinend schon zuviel des guten! Da ist es doch viel einfacher eine Person als das Böse zu sehen und gut is! Nur nicht selbser Denken, das wäre doch dann schon zuviel verlangt!

Dabei braucht man sich nur einmal die Vergangenheit ansehen:

Wie haben die USA innerhalb von Tagen Re-Agiert als Kuba die Raketen an ihre Grenzen stellten? Hätten die Russen damals nicht sofort die Waffen wieder nach Hause gebracht, dann hätte die USA genau so Re-Agiert wie es Putin in der Ukraine machte. Putin brauchte dafür nicht Tage sondern 14 Jahre! Hätte die Ukraine zugestimmt KEIN NATOLAND zu werden wäre alles anders verlaufen. Also ist es schon etwas Schwachsinnig Putin für etwas zu verurteilen was man bei den USA für absolut OK befinden würde. NACHDENKEN und dann erst Schreiben!

Egal welches Land auf der Erde ... Wie würden die Länder agieren wenn die Nachbarn Raketenstellungen an dessen Grenzen positionieren?

Wer jetzt schreibt: "Das ist kein Grund für einen Angriff!" der hat überhaupt keine Ahnung von irgendwas und zeigt, dass er nicht bereit ist zu hinterfragen und den wirklichen VerURsacher zu bennen.

Ich würde vorschlagen sich mal nicht manipulieren zu lassen, sondern sich einmal Gedanken zu machen WO die WIRKLICHEN Ursachen liegen. Und nachdem der "Deutsch-Demokratische Michl" anscheinend Googlefaul ist hab ich hier ein paar Blogs, die dir ganz genau zeigen wo mindestens 80% der Ur-Ursachen liegen.

Das wahre Gesicht der Ukrainischen Politik
Ein Krieg besteht aus Toten und Propaganda. Ich verstehe ja noch wenn die Ukraine und Russland „ihre“ Propaganda in ihren Ländern zum Besten geben, habe aber KEIN Verständnis für die Propaganda unserer westlichen Medien die sich gewinnbringend auf die Seite der Ukraine geschlagen haben. Es verwunde…
Die wahre Ursache des Ukrainekriegs!
Es ist schon sehr seltsam dass die Propaganda-Systemmedien in Deutschland und Österreich vergessen haben, wie der ganze Konflikt vor ganz langer Zeit begann und die EU daran die Hauptschuld trägt.
Was in der Ukraine wirklich läuft!
Es ist immer schwer, Propaganda von den wahren Meldungen zu unterscheiden. Im Moment glaube ich den Russen einfach mehr als unseren Medien. Dabei sind unsere Medien selbst Schuld wenn sie auf so ganz perfide Tricks zurückgreifen [https://hausverstand.blog/2022/03/06/wie-funktioniert-massenmanipulation/…

In diesem Sinne ...

Dir gefällt, was Hausverstand schreibt?

Dann unterstütze Hausverstand jetzt direkt: