Menlo Park - Der US-Internetkonzern Facebook hat sich bei seinen Nutzern für den stundenlangen Ausfall seiner Dienste entschuldigt. Mittlerweile seien die Systeme wieder betriebsbereit, teilte das Unternehmen mit.

Als Grund für die weltweite Störung des sozialen Netzwerks sowie der Tochterdienste Whatsapp und Instagram wurde eine fehlerhafte Konfigurationsänderung angegeben. Es gebe keine Hinweise, dass Benutzerdaten durch die Ausfallzeit kompromittiert worden seien, fügte der Konzern hinzu. Die ersten Störungsmeldungen hatte es am Montag kurz vor 18 Uhr gegeben, in der Nacht zu Dienstag gingen die Dienste nach und nach wieder online.

Foto: Facebook-Zentrale (über dts Nachrichtenagentur)

Dir gefällt, was dts Nachrichtenagentur schreibt?

Dann unterstütze dts Nachrichtenagentur jetzt direkt: