Berlin - Grünen-Bundesgeschäftsführer Michael Kellner hat die Bundesregierung bei den Ermittlungen gegen die Geldwäsche-Zentralstelle des Zolls (FIU) zu Transparenz aufgefordert. "FDP, Grüne und Linke haben eine Sondersitzung des Finanzausschusses beantragt", sagte er den Sendern RTL und n-tv.

Vor einer Wahl gehörten die relevanten Punkte auf den Tisch. "Es ist keine Kleinigkeit, wenn eine Staatsanwaltschaft Durchsuchungen macht." Zum Cum-Ex-Skandal sagte Kellner, dass die Vernehmungsprotokolle des Untersuchungsausschusses noch vor der Bundestagswahl veröffentlicht werden müssten. "Das Finanzministerium hat sich da eingemauert."

Die Wähler verdienten aber "volle Transparenz und Aufklärung".

Foto: Finanzministerium (über dts Nachrichtenagentur)

Dir gefällt, was dts Nachrichtenagentur schreibt?

Dann unterstütze dts Nachrichtenagentur jetzt direkt: