Berlin - Nach der ersten Lieferung des Impfstoffs von Astrazeneca hat sich Bundesbildungsministern Anja Karliczek (CDU) für eine frühere Impfung von Lehrern und Erziehern ausgesprochen und erinnerte daran, dass das Präparat von Astrazeneca nach der Empfehlung der Ständigen Impfkommission nur für Personen unter 65 Jahren eingesetzt werden soll. Dadurch könnte dieser Impfstoff "schon bald für Lehrerinnen und Lehrer und Erzieherinnen und Erzieher angeboten werden", sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben).

"Das würde natürlich auch bei der Normalisierung des Schul- und Kitabetriebs helfen." Diese Berufsgruppen nähmen eine ganz wichtige Aufgabe für die Gesellschaft wahr. Gerade die Grundschullehrer und die Beschäftigten in den Kitas hätten oft einen ganz engen Kontakt zu den Kindern, sagte Karliczek.

Foto: Schule mit Corona-Hinweis (über dts Nachrichtenagentur)

Dir gefällt, was dts Nachrichtenagentur schreibt?

Dann unterstütze dts Nachrichtenagentur jetzt direkt: