Berlin - Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Dienstagmorgen 3.943 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 1,5 Prozent oder 60 Fälle mehr als am Dienstagmorgen vor einer Woche, als 3.883 Neuinfektionen binnen eines Tages offiziell veröffentlicht worden waren.

Die Inzidenz sank laut RKI-Angaben von 65,8 auf 65,4 neue Fällen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen. Insgesamt geht das Institut derzeit von rund 115.900 aktiven Corona-Fällen mit Nachweis aus, das sind etwa 2.800 weniger als vor einer Woche. Die Dunkelziffer ist unbekannt, nach Meinung unterschiedlicher Experten könnte sie doppelt oder bis zu sieben Mal so hoch sein. Außerdem meldete das RKI nun 358 Tote binnen 24 Stunden in Zusammenhang mit dem Virus.

Innerhalb der letzten sieben Tage waren es 2.145 Todesfälle, entsprechend durchschnittlich 306 Todesfällen pro Tag. Auf den Intensivstationen wurden unterdessen am frühen Dienstagmorgen 2.854 Covid-19-Patienten intensiv behandelt. Am Montagmittag waren es 2.869.

Foto: Mann mit Wasserflaschen und Mundschutz (über dts Nachrichtenagentur)

Dir gefällt, was dts Nachrichtenagentur schreibt?

Dann unterstütze dts Nachrichtenagentur jetzt direkt: