Berlin - Angesichts sinkender Umfragewerte für die Union hat CDU-Vize Thomas Strobl seine Partei vor falschen Debatten gewarnt. Es müsse Wahlkampf geführt werden gegen die politische Konkurrenz, sagte der baden-württembergische Innenminister den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben).

Die derzeitigen "Luftdebatten über ein Team" seien unnötig. Kanzlerkandidat Armin Laschet sei ein Teamspieler, das sei eine seiner "gigantischen Stärken", so Strobl. In der Union gebe es fraglos viele fähige Frauen und Männer. Die Mahnung des stellvertretenden Parteivorsitzenden: "Jetzt keine interne Debatten führen, über interne organisatorische Fragen, die nur Parteifunktionäre interessieren, sondern relevante über die Zukunft des Landes."

Foto: Thomas Strobl (über dts Nachrichtenagentur)

Dir gefällt, was dts Nachrichtenagentur schreibt?

Dann unterstütze dts Nachrichtenagentur jetzt direkt: