Berlin - Am Tag 92 nach Beginn der europaweiten Corona-Impfkampagne ist die Zahl der erstmals verabreichten Dosen in Deutschland auf 9.001.925 angestiegen. Das zeigen Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) und der Bundesländer.

Die bundesweite Impfquote (ohne Zweitimpfungen) liegt damit bei 10,82 Prozent der Bevölkerung. In den letzten sieben Tagen wurden täglich durchschnittlich 211.000 Menschen erstmalig gegen das Coronavirus geimpft. An Sonntagen wird allerdings weiterhin deutlich weniger geimpft als an den restlichen Wochentagen. So meldete das RKI für Sonntag zunächst nur 123.170 Erstimpfungen.

Wenn es in dem aktuellen Impftempo weiterginge und auch die aktuelle Zahl der täglichen Neuinfektionen gleichbliebe, hätten im August 2021 etwa 60 Prozent der Bevölkerung einen Impfschutz - oder die Infektion durchgemacht. Das Gesundheitsministerium hofft jedoch, dass die Zahl der täglichen Impfungen noch deutlich steigt.

Foto: Impfzentrum (über dts Nachrichtenagentur)

Dir gefällt, was dts Nachrichtenagentur schreibt?

Dann unterstütze dts Nachrichtenagentur jetzt direkt: